Mit dem immer schnelleren Wachstum der persönlichen Kommunikation und Informationen wird auch die Outlook PST-Datei, die diese Daten enthält, dramatisch erweitert. Daher müssen wir manchmal die große PST-Datei aus einem der folgenden Gründe in kleine aufteilen:

  • Eine große Dateigröße und eine große Anzahl von Elementen führen bei vielen Vorgängen wie Suchen, Verschieben usw. zu einer langsamen Geschwindigkeit, sodass Sie sie in kleine Teile aufteilen und eine einfachere und schnellere Verwaltung erhalten können.
  • Alte Outlook-Versionen (97 bis 2002) werden nicht unterstützt Dateien größer als 2 GBWenn Ihre Datei diese Grenze erreicht, Sie sie aber dennoch mit den alten Versionen verwenden möchten, dann Der einzige Weg ist, es in kleine Stücke zu teilen.

Wenn Sie in Outlook auf den Inhalt der großen PST-Datei zugreifen können, können Sie verwenden Outlook, um es manuell zu teilen.

DataNumen Outlook Repair kann Ihnen helfen, die große PST-Datei in kleinere aufzuteilen.

Start DataNumen Outlook Repair.

Hinweis: Vor dem Teilen einer übergroßen PST-Datei mit DataNumen Outlook RepairSchließen Sie bitte Microsoft Outlook und alle anderen Anwendungen, die die PST-Datei ändern können.

Gehe auf leer Wählen Sie dann die folgende Option aus:
leer
und stellen Sie die Größenbeschränkung auf einen Wert unter 2 GB ein. Es wird empfohlen, einen Wert zu verwenden, der nur einen Bruchteil von 2 GB beträgt, damit Ihre Datei nicht bald wieder 2 GB erreicht, z. B. 1000 MB. Bitte beachten Sie, dass das Gerät MB ist.

Gehen Sie zurück zu leer Tab.

Wählen Sie die übergroße Outlook-PST-Datei als zu reparierende Quell-PST-Datei aus:

leer

Sie können den PST-Dateinamen direkt eingeben oder auf klicken Kategorie wählen Schaltfläche zum Durchsuchen und Auswählen der Datei. Sie können auch auf klicken Finden Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die PST-Datei zu finden, die auf dem lokalen Computer verarbeitet werden soll.

Da die PST-Datei übergroß ist, muss sie im Outlook 97-2002-Format vorliegen. Geben Sie daher im Kombinationsfeld das Dateiformat "Outlook 97-2002" an leer neben dem Bearbeitungsfeld der Quelldatei. Wenn Sie das Format als "Automatisch bestimmt" belassen, dann DataNumen Outlook Repair scannt die übergroße PST-Quelldatei, um ihr Format automatisch zu bestimmen. Dies wird jedoch zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

Standardmäßig, wenn DataNumen Outlook Repair scannt und teilt die übergroße Quelldatei in mehrere kleinere Dateien auf, die erste geteilte feste Datei heißt xxxx_fixed.pst, die zweite heißt xxxx_fixed_1.pst, die dritte heißt xxxx_fixed_2.pst und so weiter, wobei xxxx der Name der ist Quell-PST-Datei. Für die Quell-PST-Datei Outlook.pst lautet die erste geteilte Datei standardmäßig Outlook_fixed.pst, die zweite Outlook_fixed_1.pst und die dritte Outlook_fixed_2.pst usw.

Wenn Sie einen anderen Namen verwenden möchten, wählen Sie ihn bitte aus oder stellen Sie ihn entsprechend ein:

leer

Sie können den festen Dateinamen direkt eingeben oder auf klicken Kategorie wählen Schaltfläche zum Durchsuchen und Auswählen des festen Dateinamens.

Sie können das Format der festen PST-Datei im Kombinationsfeld auswählen leer Mögliche Formate sind neben dem Bearbeitungsfeld für feste Dateien Outlook 97-2002 und Outlook 2003-2010. Wenn Sie das Format als "Automatisch bestimmt" belassen, dann DataNumen Outlook Repair generiert die feste PST-Datei, die mit dem auf dem lokalen Computer installierten Outlook kompatibel ist.

Klicken Sie auf die Start Reparieren Knopf und DataNumen Outlook Repair wird start Scannen der PST-Quelldatei, Wiederherstellen und Sammeln der darin enthaltenen Elemente und anschließendes Einfügen dieser wiederhergestellten Elemente in eine neue feste PST-Datei, deren Name in Schritt 6 festgelegt wurde. Als Beispiel verwenden wir Outlook_fixed.pst.

Wenn die Größe von Outlook_fixed.pst den in Schritt 2 voreingestellten Grenzwert erreicht, DataNumen Outlook Repair erstellt eine zweite neue PST-Datei mit dem Namen Outlook_fixed_1.pst und versucht, die verbleibenden Elemente in diese Datei einzufügen.

Wenn die zweite Datei ebenfalls das voreingestellte Limit erreicht, DataNumen Outlook Repair erstellt eine dritte neue PST-Datei mit dem Namen Outlook_fixed_2.pst, um die verbleibenden Elemente aufzunehmen, und so weiter.

Dabei der Fortschrittsbalken
DataNumen Access Repair Progress Bar

wird entsprechend vorrücken, um den Split-Fortschritt anzuzeigen.

Wenn die übergroße Quell-PST-Datei nach dem Vorgang erfolgreich in mehrere kleinere neue PST-Dateien aufgeteilt wurde, wird ein Meldungsfeld wie das folgende angezeigt:
Erfolgsmeldung

Jetzt können Sie die aufgeteilten PST-Dateien einzeln mit Microsoft Outlook öffnen. Und Sie werden feststellen, dass alle Elemente der ursprünglichen übergroßen PST-Datei auf diese aufgeteilten Dateien verteilt sind.

Hinweis: In der Demoversion wird das folgende Meldungsfeld angezeigt, um den Erfolg der Teilung anzuzeigen:

leer

In den neuen aufgeteilten PST-Dateien wird der Inhalt der Nachrichten und Anhänge durch eine Demo-Information ersetzt. Bitte Bestellen Sie die Vollversion um den eigentlichen Inhalt zu erhalten.

With the increasingly rapid growth of the personal communication and information, the Outlook PST file, which contains these data, also expand dramatically. Therefore, sometimes we need to split the large PST file into small ones, for any of the following reasons:

  • Large size of file and large number of items will lead to slow speed in many operations, such as search, moving, etc., so you can split it into small pieces and obtain a more easier and fast management on it.
  • Outlook old versions (97 to 2002) don’t support files larger than 2GB, so if your file reaches that limit but you still want to use it with the old versions, then the only way is to split it into small pieces.

If you can access the contents of the large PST file in your Outlook, then you can use Outlook to split it manually.

DataNumen Outlook Repair can help you to split the large PST file into smaller ones.

Start DataNumen Outlook Repair.

Note: Before splitting oversized PST file with DataNumen Outlook Repair, please close Microsoft Outlook and any other applications that may modify the PST file.

Go to blank tab, then select the following option:
blank
and set the size limit to a value less than 2GB. It is recommended to use a value that is only a fraction of 2GB so that your file will not reach 2GB again soon, for example, 1000MB. Please note the unit is MB.

Go back to blank tab.

Select the oversized Outlook PST file as the source PST file to be repaired:

blank

You can input the PST file name directly or click the Browse button to browse and select the file. You may also click the Find button to find the PST file to be processed on the local computer.

As the PST file is oversized, it must be in Outlook 97-2002 format. Therefore, please specify its file format to “Outlook 97-2002” in the combo box blank beside the source file edit box. If you leave the format as “Auto Determined”, then DataNumen Outlook Repair will scan the source oversized PST file to determine its format automatically. However, this will take additional time.

By default, when DataNumen Outlook Repair scans and splits the source oversized file into several smaller ones, the first splitted fixed file is named xxxx_fixed.pst, the second one is xxxx_fixed_1.pst, the third one is xxxx_fixed_2.pst, and so on, where xxxx is the name of the source PST file. For example, for source PST file Outlook.pst, by default, the first splitted file will be Outlook_fixed.pst, and the second will be Outlook_fixed_1.pst, and the third will be Outlook_fixed_2.pst, etc..

If you want to use another name, then please select or set it accordingly:

blank

You can input the fixed file name directly or click the Browse button to browse and select the fixed file name.

You can select the format of the fixed PST file in the combo box blank beside the fixed file edit box , possible formats are Outlook 97-2002 and Outlook 2003-2010. If you leave the format as “Auto Determined”, then DataNumen Outlook Repair will generate the fixed PST file compatible with the Outlook installed on the local computer.

Click the Start Repair button, and DataNumen Outlook Repair will start scanning the source PST file, recovering and collecting the items in it, and then putting these recovered items into a new fixed PST file whose name is set in Step 6. We will use Outlook_fixed.pst as an example.

When the size of Outlook_fixed.pst reaches the limit preset in Step 2, DataNumen Outlook Repair will create a second new PST file called Outlook_fixed_1.pst, and try to put the remaining items into that file.

When the second file reaches the preset limit too, DataNumen Outlook Repair will create a third new PST file called Outlook_fixed_2.pst to accommodate the remaining items, and so on.

In the process, the progress bar
DataNumen Access Repair Progress Bar

will advance accordingly to indicate the split progress.

After the process, if the source oversized PST file has been splitted into several smaller new PST files successfully, you will see a message box like this:
Success Message Box

Now you can open the splitted PST files one by one with Microsoft Outlook. And you will find all the items of the original oversized PST file are spreaded among these splitted files.

Note: The demo version will display the following message box to show the success of the split:

blank

In the new splitted PST files, the contents of the messages and attachments will be replaced with a demo information. Please order the full version to get the actual contents.