Hinweis: Sie müssen Outlook 2003 oder eine höhere Version installiert haben, um die Methode in diesem Handbuch verwenden zu können.

Wenn Sie treffen eine übergroße Outlook-PST-Datei (Die PST-Datei ist gleich oder größer als 2 GB) und können es nicht erfolgreich in Microsoft Outlook 2002 oder niedrigeren Versionen öffnen, können Sie verwenden DataNumen Outlook Repair Um die Datei zu scannen, rufen Sie alle darin enthaltenen Daten ab und speichern Sie sie in einer neuen PST-Datei im Outlook 2003-Unicode-Format, für das keine Größenbeschränkung von 2 GB mehr besteht. Anschließend können Sie Outlook 2003 oder eine höhere Version verwenden, um die neue PST-Datei zu öffnen und problemlos auf alle Daten zuzugreifen.

Start DataNumen Outlook Repair.

Hinweis: Vor dem Konvertieren einer übergroßen PST-Datei mit DataNumen Outlook RepairSchließen Sie bitte Microsoft Outlook und alle anderen Anwendungen, die die PST-Datei ändern können.

Wählen Sie die übergroße Outlook-PST-Datei als zu reparierende Quell-PST-Datei aus:

leer

Sie können den PST-Dateinamen direkt eingeben oder auf klicken Durchsuchen und Datei auswählen Schaltfläche zum Durchsuchen und Auswählen der Datei. Sie können auch auf klicken Finden Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die PST-Datei zu finden, die auf dem lokalen Computer verarbeitet werden soll.

Da die PST-Datei übergroß ist, muss sie im Outlook 97-2002-Format vorliegen. Geben Sie daher im Kombinationsfeld das Dateiformat "Outlook 97-2002" an leer neben dem Bearbeitungsfeld der Quelldatei. Wenn Sie das Format als "Automatisch bestimmt" belassen, dann DataNumen Outlook Repair scannt die übergroße PST-Quelldatei, um ihr Format automatisch zu bestimmen. Dies wird jedoch zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

Standardmäßig DataNumen Outlook Repair speichert die abgerufenen Daten in einer neuen festen PST-Datei mit dem Namen xxxx_fixed.pst, wobei xxxx der Name der PST-Quelldatei ist. Für die PST-Quelldatei Outlook.pst lautet der Standardname für die feste Datei beispielsweise Outlook_fixed.pst. Wenn Sie einen anderen Namen verwenden möchten, wählen Sie ihn bitte aus oder stellen Sie ihn entsprechend ein:

leer

Sie können den festen Dateinamen direkt eingeben oder auf klicken Kategorie wählen Schaltfläche zum Durchsuchen und Auswählen der festen Datei.

Da wir die übergroße PST-Datei in das Outlook 2003-Format konvertieren möchten, müssen wir das Format der festen PST-Datei im Kombinationsfeld auf „Outlook 2003-2010“ auswählen leer neben dem Bearbeitungsfeld für feste Dateien. Wenn Sie das Format auf "Outlook 97-2002" oder "Automatisch ermittelt" einstellen, dann DataNumen Outlook Repair Möglicherweise kann Ihre übergroße PST-Datei nicht verarbeitet und konvertiert werden.

Beachten Sie, dass Outlook 2003 oder eine höhere Version installiert sein muss, da sonst der gesamte Konvertierungsprozess fehlschlägt.

Klicken Sie auf die Start Reparieren Knopf und DataNumen Outlook Repair wird start Scannen und Konvertieren der übergroßen PST-Quelldatei. Fortschrittsanzeige

DataNumen Access Repair Progress Bar

zeigt den Konvertierungsfortschritt an.

Wenn nach dem Vorgang die übergroße Quell-PST-Datei wiederhergestellt und erfolgreich in die neue Outlook 2003-PST-Datei konvertiert werden kann, wird ein Meldungsfeld wie das folgende angezeigt:

leer

Jetzt können Sie die neue feste PST-Datei mit Microsoft Outlook 2003 oder höheren Versionen öffnen. Und Sie werden feststellen, dass alle Elemente der ursprünglichen übergroßen PST-Datei in der neuen wiederhergestellt sind.

Hinweis: In der Demoversion wird das folgende Meldungsfeld angezeigt, um den Erfolg der Konvertierung anzuzeigen:

leer

In der neuen festen PST-Datei wird der Inhalt der Nachrichten und Anhänge durch eine Demoinformation ersetzt. Bitte Bestellen Sie die Vollversion um den tatsächlich konvertierten Inhalt zu erhalten.

Note: You must have Outlook 2003 or higher versions installed to use the method in this guide.

When you encounter an oversized Outlook PST file (The PST file equals to or larger than 2GB) and cannot open it successfully in Microsoft Outlook 2002 or lower versions, you can use DataNumen Outlook Repair to scan the file, retrieve all the data in it, and save them into a new PST file in Outlook 2003 unicode format that has no 2GB size limit any more. Then you can use Outlook 2003 or higher versions to open the new PST file and access all the data without any problems.

Start DataNumen Outlook Repair.

Note: Before converting oversized PST file with DataNumen Outlook Repair, please close Microsoft Outlook and any other applications that may modify the PST file.

Select the oversized Outlook PST file as the source PST file to be repaired:

blank

You can input the PST file name directly or click the Browse and Select File button to browse and select the file. You may also click the Find button to find the PST file to be processed on the local computer.

As the PST file is oversized, it must be in Outlook 97-2002 format. Therefore, please specify its file format to “Outlook 97-2002” in the combo box blank beside the source file edit box. If you leave the format as “Auto Determined”, then DataNumen Outlook Repair will scan the source oversized PST file to determine its format automatically. However, this will take additional time.

By default, DataNumen Outlook Repair will save the retrieved data into a new fixed PST file named xxxx_fixed.pst, where xxxx is the name of the source PST file. For example, for source PST file Outlook.pst, the default name for the fixed file will be Outlook_fixed.pst. If you want to use another name, then please select or set it accordingly:

blank

You can input the fixed file name directly or click the Browse button to browse and select the fixed file.

As we want to convert the oversized PST file into Outlook 2003 format, we must select the format of the fixed PST file to “Outlook 2003-2010” in the combo box blank beside the fixed file edit box. If you set the format to “Outlook 97-2002” or “Auto Determined”, then DataNumen Outlook Repair may fail to process and convert your oversized PST file.

Please note you must have Outlook 2003 or higher versions installed, otherwise the whole conversion process will fail.

Click the Start Repair button, and DataNumen Outlook Repair will start scanning and converting the source oversized PST file. Progress bar

DataNumen Access Repair Progress Bar

will indicate the conversion progress.

After the process, if the source oversized PST file can be recovered and converted into the new Outlook 2003 PST file successfully, you will see a message box like this:

blank

Now you can open the new fixed PST file with Microsoft Outlook 2003 or higher versions. And you will find all the items of the original oversized PST file are recovered in the new one.

Note: The demo version will display the following message box to show the success of the conversion:

blank

In the new fixed PST file, the contents of the messages and attachments will be replaced with a demo information. Please order the full version to get the actual converted contents.